Close
0931 - 35 36 898 derhafuchs@aol.com
Spirituelles Arbeiten

ENERGIEARBEIT

ich komme zu mir

Ich verstehe mich hier als Mittler zwischen dem Heilung suchenden Menschen und den Kräften, die mich und den Klienten wohlwollend unterstützen. Meine Verwurzelung im Christsein und hinzukommende Erfahrungen mit tibetischem Buddhismus und indianischem Schamanismus geben mir hierfür eine weite Sicht der Dinge.

Energiearbeit: Selbstheilungskräfte aktivieren

Mit Dr. Carl Hammerschlag

In uns existieren Zugänge zu Kräften und Wissen darüber, wie der Weg unserer ganz persönlichen Heilung aussehen kann.

Dieses tiefe Verständnis für uns selbst geht über eine vordergründige Beurteilung dessen, was gut für uns ist, oft weit hinaus. Unsere innere Weisheit ist auf dem bewussten Wege oder mit bloßen Ritualen meist nur schwer erreichbar – sie erfordert unseren einmaligen Weg und auch das Nutzen der Einmaligkeit unseres Kontaktes als Klient und Therapeut.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine ‚Reise‘, wobei ich unterschiedliche Zugänge und Wege nutze, dieses innere Wissen und diese inneren Verbindungen zu dem, was uns hält, stützt, nährt und Mut gibt, vor allem: was für Sie dabei bedeutsam ist, gemeinsam mit Ihnen zu finden.

Immer wieder zeigt sich z.B., dass wir auf unterschiedlichste Weise drei Qualitäten, die uns selbst und jeglicher Welt innewohnen, suchen und anstreben: Freude, Schönheit und das Wunder des untrennbaren Verbundenseins. Diese zunehmend zu entdecken und in ihrer ganzen Tiefe empfinden zu lernen, kann eine Form von „heil werden” bedeuten.

Spirituelles Arbeiten: die eigenen Energien und wirkenden Kräfte nutzen!

Natürlich erstelle ich im Rahmen dieses Arbeitens keine medizinisch relevanten Diagnosen und ersetze keine ärztlichen Behandlungen. Ich gebe auch keine Heilsversprechen: Schwerpunkt dieses spirituellen Arbeitens ist es, mit den Energien und Bildern des Klienten in Kontakt zu kommen und sie so auch für den Klienten deutlicher und spürbar werden zu lassen.

Es geht um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, die Auflösung von blockierenden Haltungen und „Programmen”, sowie das Annehmen und Nutzen unserer eigenen Energie auf geistigem Weg.

Entwicklung und Heilung können so begleitet und begünstigt werden. Hier, wie in der Psychotherapie, geschieht nicht „Behandlung”, sondern Veränderung, Weite und Entwicklung zusammen mit dem Klienten.

Eine Kombination von Energiearbeit und Psychotherapie ist gut möglich und häufig sinnvoll.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, damit wir gemeinsame Wege erörtern können!